Privatgeräte dienstlich nutzen
Dazu benötigen Sie eine entsprechende Freischaltung von uns. Auf einem privaten Smartphone geht das nur über einen Antrag auf BYOD.
B.Y.O.D. ist die Abkürzung für "Bring your own Device" also auf deutsch etwa sowas wie "Bringe dein eigenes Gerät mit". Die Anträge finden Sie in der Formularsammlung. Bitte ausfüllen, unterschreiben und bei Fragen zur Beantragung direkt an die Personalabteilung wenden. Die IT-Abteilung kann gerne bei technischen Fragen zur App, Smartphone oder technischen Vorraussetzungen weiterhelfen.
Die Anträge ebenfalls direkt an die Personalabteilung schicken, damit der Prozess "BYOD" beginnt. Wenn Sie bereits ein Diensthandy haben, dann ist Citrix Secure Mail bereits fertig vorinstalliert.
Nach Bearbeitung des oben genannten Antrags durch die Personalabteilung erhalten wir von der Personalabteilung einen BYOD-Auftrag und schalten anschließend Ihren Benutzer für Citrix Secure Mail frei und senden Ihnen gerne eine detaillierte Anleitung für Apple iPhone oder Android (Samsung, LG, Huawei, etc. ) zu. Da es sich um ein privates Gerät handelt ist die Installation und Konfiguration der Citrix-Apps durch den Benutzer selbst durchzuführen. Die IT-Abteilung unterstützt gerne mit Anleitungen und bei Fragen auch telefonisch unter 06431 295 444 oder nach vorheriger Terminabsprache auch im IT-Service. Der IT-Service befindet sich im 1.OG, Frankfurter Straße 26 in 65549 Limburg an der Lahn.
Die pastoralen Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit für BYOD., wie oben beschrieben.
Folgende drei Berufsgruppen haben Anspruch auf ein Dienstgerät inkl. zugehörigen Mobilfunkvertrag:
- Verwaltungsleiter*in
- Pfarrer
- Kita-Koordinator*in
Bei Anspruch und Bedarf eines dienstlichen Geräts wenden Sie sich bitte an die zuständige Sachbearbeiterin Frau Dorin Frank.
Infos von der MAV zum Thema BYOD finden Sie unter: https://mavhpm.bistumlimburg.de/beitrag/byod-bring-your-own-device/